Heilpraktikerin Ingrid Fischer , Lindenweg 5, 49196 Bad Laer, Tel. 05424/644927

Naturheilpraxis Ingrid Fischer, Bad Laer

Sie sind in guten Händen

Wirbelsäulentherapie nach Breuß-Dorn

Wer kennt keine Rückenschmerzen?

Ursachen sind oft lange bestehende Fehlstellungen der Wirbel und Gelenke, die unbehandelt.bleiben.
Bei Säuglingen kann es schon bei der Entbindung zum Beckenschiefstand kommen und dieser zieht sich dann unerkannt, bereits sehr früh durch das weitere Leben.
Das Kreuzbein ist, durch unsere Entwicklung in den aufrechten Gang, eine große Schwachstelle. Fehlstellungen, besonders im Bereich des Kreuzbeines und des Beckens, mit unterschiedlichen Beinlängen, führen über lange Zeit zu Skoliosen, Hüft und/ oder Kniegelenkserkrankungen, mit degenerativem Charakter, deren Schmerzfreiheit dann oft nur durch eine Operation hergestellt werden kann. Durch Verschiebungen der Wirbel kann es zu Spinalnerveinklemmungen kommen.

Die Auswirkungen findet man reflektorisch an inneren Organen oder der Psyche. Unterschätzt wird auch immer wieder der Zusammenhang von Kiefer, Zähnen und deren Problemen (unerkannte Zahnherde), in Zusammenhang mit Gelenken und der Wirbelsäule. Hier ist eine Begleitung mit homöopathischen Mitteln sehr hilfreich, denn jeder Wirbel und jeder Zahn hat Zugang zu psychischen Themen, wo mancher sein Leben lang ohne eine wirkliche Lösung zur Physiotherapie geht, weil die Ursache einen anderen Hintergrund hat!

Die von Dieter Dorn entwickelte Therapie ist eine einfache, aber effiziente Möglichkeit, Wirbelsäulen und Gelenkstrukturen gerade zu richten.

Hier kann bereits sehr viel für einen gesunden Rücken im Kinder-und Jugendalter getan werden!

So finden Sie zu meiner Praxis

Heilpraktikerin Ingrid Fischer, 
Lindenweg 5, 
49196 Bad Laer
05424/644927
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.